Die erste Station in unserem Urlaub war der Zeltplatz Park Grubhof. Von dort aus starteten wir kleine Wanderungen.

Es war heiß und so sollte unsere erste Wanderung eine Klamm werden.

Für Annes Freund war es der erste Bergurlaub und alles war neu. So freuten wir uns, mit ihm diese tolle Natur zu erleben.

»Die Vorderkaserklamm ist 400 m lang, 80 m tief, unten 80 cm eng und oben bis zu 6m breit. Durch die Vorderkaserklamm führen insgesamt 51 Stege mit 35 Stiegen und 373 Stufen.« Quelle: TourismusNETZ salzburger-saalachtal.com

Am nächsten Tag stürzten wir uns in Abenteuer und visierten einen kurzen aber knackigen Klettersteig in Weißbach an.

Es sind eigentlich nur 160 hm zu überwinden, aber dafür fast senkrecht. Das entspricht einer Schwierigkeit von D.

Top gesichert.

Nach gut der Hälfte fanden wir auch das Wandbuch und verewigten uns.

Für unseren Neuling war es eine tüchtige Herausforderung. So dass wir am grünen Ausstieg doch erstmal pausieren mussten.