eine Woche Aktivurlaub im nördlichen Finnland

zweiter Tag

das Hotelrestaurant
Am nächsten Morgen genossen wir ein reichhaltiges Frühstück im Hotel. Die finnische Küche verwöhnte uns mit frischem Brot, Beerenmarmelade und duftendem Kaffee. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum nächsten Highlight.
Snowmobile Lynx
Wir freuten uns auf eine Schneemobiltour durch die verschneite Landschaft. Die kraftvollen Lynx-Schneemobile brachten uns mit guter Geschwindigkeit über den vereisten See. Der eisige Wind drang an unsere Gesichter, während wir die atemberaubende Fahrt genossen.
Barbecuebereich Suovasaari
Ziel war der Barbecuebereich Suovasaari. Ein willkommener Zufluchtsort, um uns aufzuwärmen und eine Pause einzulegen.
Fischsuppe mit Dill
Die Mittagspause war herzhaft und wärmend. Eine deftige Suppe mit Lachs und frischem Dill wurde serviert. Die warme Brühe durchströmte unseren Körper und gab uns neue Energie für den Nachmittag.
ein Rentier
Bereits am frühen Nachmittag erlebten wir einen zauberhaften Sonnenuntergang. Die tief stehende Sonne tauchte die Landschaft in ein goldenes Licht. Ein Rentier trat aus dem Wald hervor und schuf eine totale Idylle. Seine majestätischen Geweihe ragten stolz in die Luft, während es gemächlich über den Schnee schritt.
Blick aus dem Glasiglu
Aber das Beste kam erst noch: Nachdem die Dunkelheit hereinbrach konnten wir aus unserm Glasiglu wieder Nordlichter sehen. Die grünen Schleier tanzten über den Nachthimmel. Es war, als ob die Natur selbst uns ein geheimes Schauspiel bot.