eine Woche Aktivurlaub im nördlichen Finnland

fünfter Tag

im Winterwunderland
Am letzten Tag unserer Winterwoche brachen vormittags zu einer Schneeschuhwanderung durch einen sonnendurchfluteten Glitzerwald auf. Die Schneekristalle glitzerten wie Diamanten, als wir durch die tief verschneite Landschaft stapften.
lange Schatten
Die tief stehende Sonne warf lange Schatten über den Schnee und wir fühlten uns wie im Märchen.
Impressionen am Tuulijärvi
Am Tuulijärvi (finn. für windiger See) entdeckten wir diese bizarr vereisten Strauch, der wie eine Skulptur aus einer anderen Welt aussah. Seine Äste waren von Eiskristallen umhüllt und die Sonnenstrahlen brachen sich in den gläsernen Formationen.
Hebi und unser Guide
Unser Guide kannte die besten Aussichtsplätze und führte uns zu versteckten Orten, von denen aus wir atemberaubende Panoramen genießen konnten.
Lunch mit Rentier-Kebab
Mittags kehrten wir in eine typischen Wanderhütte ein und wärmten uns am Ofen. Der Duft von Rentier-Kebab stieg uns in die Nase, und wir genossen das herzhafte Essen.
Blick auf den Inarisee vom Tuulispäa
Am Nachmittag erreichten wir den Gipfel des Bergs Tuulispää. Von dort aus bot sich uns ein atemberaubender Blick auf den zugefrorenen Inarisee. Wir fühlten uns winzig in dieser majestätischen Landschaft.

Diese Woche war ein unvergessliches Abenteuer, das uns die Magie des finnischen Winters näherbrachte. Wir kehrten mit von Dankbarkeit und Erinnerungen gefüllten Herzen zurück – eine Woche, die wir für immer in unseren Seelen tragen werden.