eine Woche Aktivurlaub im nördlichen Finnland

dritter Tag

Stadtfein
Heute standen keine sportlichen Aktivitäten auf dem Programm. Stattdessen begaben wir uns auf eine Wanderung nach Inari, der Hauptstadt der samischen Kultur. Die malerische Landschaft und die kulturellen Schätze faszinierten uns gleichermaßen.
Saami-Kirche
Die Saami-Kirche war so ein Highlight. Ihre Holzarchitektur und die kunstvollen Verzierungen erzählten von einer langen Tradition und spiritueller Verbundenheit mit der Natur.
Gedicht an den Fluss Juutua
Wir entdeckten an einen Rastplatz am Fluss Juutua eine Tafel mit einem Gedicht. Die Worte schienen mit dem Fluss zu fließen, und wir verweilten einen Moment, um die Poesie zu genießen.
Abendstimmung
Unsere Hütten, in denen wir die Abende verbrachten, strahlten eine gemütliche Atmosphäre aus. Doch der Höhepunkt des Tages sollte noch kommen.
Auroracamping
Mitternachtscamping bei eisigen -23°C. In einem Schlitten fuhren wir in die Nacht. Wir kuschelten uns aneinander, lauschten dem Knistern des Lagerfeuers und erzählten uns Geschichten.
Nordlichter
Und dann geschah es – die Nordlichter tanzten wieder am Himmel. Grüne und orange Bänder zogen ihre Bahnen und wieder waren wir sprachlos.