Ein bißchen Spaß muß schließlich sein: Am Ende unserer Urlaubstage steigt die ganze Familie noch mal auf’s Kamel und unternimmt eine kleine Karawane durch die Olivenhaine der Umgebung.

Frei nach dem Motto „Zwei Mann – ein Kamel, der Rest auf den Pferdewagen“ starten wir von Ali Babas Karawanserei und schaukeln los.

Auf halber Strecke legen wir eine kleine Rast ein und bestaunen die riesigen Hecken aus Kaktusfeigen, mit denen die Parzellen der Olivenhaine quasi eingezäunt sind.

Welches Kamel hier an welchem lehnt? Darüber streiten sich die Gelehrten wohl noch.

Auf dem Rückweg hat Anne die Karawane auf einem Esel angeführt, Frank ist auf ein stolzes Roß umgestiegen.

Alles in allem war es eine lustige Tour und wohl ein „Muß“ für jeden Tunesienurlauber.

Rückflug über die Alpen

Bei guter Sicht geht es über die südlichen Alpen heimwärts. Ein sehr schöner Urlaub geht zu Ende und wir sind uns einig, der nächste Urlaub führt uns in die Alpen.