Nach dem der Sommerurlaub geplatzt war, sollte es diesmal in den Herbstferien losgehen. Nun ist es also endlich soweit und wir stehen abflugbereit auf dem Flughafen Schönefeld.

Und was das allerbeste ist: Der Papa ist auch dabei!

Wer schon mal mit Air Berlin in den Urlaub geflogen ist, sollte beim Besteigen eines solchen Billigfliegers (Nouvelair) alle Hoffnung auf Komfort und Service fahren lassen.

 

Aber was soll’s, man kommt schließlich auch mit einer alten MD-89 ans Ziel seiner Urlaubsträume und betritt mit leicht wackeligen Knien nach knapp drei Stunden Flug afrikanischen Boden.

So sollte es sein: Mit einem kurzweiligen Buch in der Hand faul am Strand liegen und sich langsam an die angenehmen Temperaturen gewöhnen.

 

Akklimatisierung ist natürlich nix für neunjährige Mädchen: Raus aus den Sachen und ab in den herrlichen Sand des Strandes.