Der Urlaub geht zu Ende und ein letztes Mal wird unser 100 €-Zelt aufgestellt. Unser Traum von einem Zelt sieht zwar anders aus, aber es hat uns drei Wochen lang treue Dienste geleistet.

Anmerkung 2020: Das Zelt hat uns noch bis 2013 begleitet und hat sich als bestes Familienzelt bewährt.

So ganz können wir es doch nicht lassen. An der Straße zwischen Hafen und Autoschrottplatz finden sich ein paar Klippen, die zu einer letzten Kletterpartie einladen.

Den Abend verbringen wir in lauer Sommerluft auf einem Bootssteg im Egersunder Hafen. Wehmut macht sich breit und nur langsam wird uns bewusst, dass ein wirklich schöner Urlaub zu Ende geht.

Wie gewohnt hat die Fähre 2½ Stunden Verspätung. Wir haben also genug Zeit, um das auf dem Zeltplatz aus Zeitgründen gestrichene Frühstück nachzuholen.

Endlich kommt die Fähre. Geschickt Eile vortäuschend, wird bereits weit vor dem Anleger schon mal der Bug hoch geklappt.

Jetzt gilt es sich für die weite Heimreise fit zu schlafen. Uns stehen nach der Ankunft in Hanstholm noch 850 km und Stefan & Co. sogar fast 1.500 km Autofahrt bevor.