Da wir die gegenüberliegende Aussicht von den Ornesvingen verpasst haben, gibt’s leider nicht so wahnsinnig viele Bilder. So haben wir auch die berühmten „Sieben Schwestern“ nicht abgelichtet. Zugegeben, hätte sich eh‘ kaum gelohnt, da die Fälle wegen der langen Trockenheit kaum Wasser führten.

Dieser Blick vom Flydalsjuvet nach Geiranger hinunter darf dafür tatsächlich klassisch genannt werden. Es wird wohl kaum einen Postkarten-Laden in Norwegen geben, der dieses Motiv nicht auf Lager hat.

Stefan und Silke genießen den Blick und fragen sich die ganze Zeit, wieso Marta wegen den Ornesvingen so sauer ist. Hier kann man doch auch toll gucken, außerdem steht die Sonne besser und es ist nun mal der Klassiker, und …

Und so nehmen die Junioren die herrliche Aussicht wahr: Man aalt sich wie die Eidechsen auf den von der glühenden Sonne erhitzten Steinbänken. Banausen!

Wir sind dann noch mal zu der berühmten Felsennase hinüber gelaufen. Leider hat man diese wild-romantische Stelle mit einem Zaun versehen, damit ja kein Touri hinunter fällt. Das vergällt einem das ganze Erlebnis.