Bahntechnik im Wandel der Zeiten
Bahntechnik im Wandel der Zeiten: Der Fahrstand des Zuges, der uns ins Aso Gebiet befördert hat.
Regenwanderung
Es schüttete es aus vollen Kübeln. Wandern wollten wir trotzdem. Leider nicht zum (wegen vulkanischen Aktivitäten gesperrten) Nakadake, sondern zum Mt. Kijimadake.
Regenwanderung
Viel gesehen haben wir freilich nicht. Nebel und Regen haben uns jede Sicht auf die Vulkane genommen.
Mt. Kijimadake
Marta lässt sich die Laune vom Regen nicht verderben und feiert den Gipfelsieg
Vulkanmuseum
Der anschließende Besuch im Vulkanmuseum bot uns zumindest die Möglichkeit, wieder etwas trockener zu werden.
Was Warmes braucht der Mensch.
Nun noch eine Portion heiße Udon Nudeln und wir waren wieder einigermaßen hergestellt.
Aso Schrein
An diesem Schrein beten die Bewohner der Region, dass ihnen die Vulkane nichts zu leide tun.
Priester
Vielleicht hätten auch wir vor der Wanderung den Priester um seinen Segen (und weniger Regen) bitten sollen.
Japanisches Mahl
Die Gerichte und auch deren Serviertechnik sind in Japan schon etwas speziell. Geschmeckt hat uns das Abendbrot aber sehr.