Wanderung am Chuzenji See und am Berg Nantai

Der 12 km² große Chuzenji-See liegt im Nikko-Nationalpark. Er entstand vor ungefähr 20.000 Jahren, als der Vulkan Nantai ausbrach und den Fluss Daiyagawa blockierte. Der See wurde ca. im Jahr 782 von dem Mönch Shodo Shonin entdeckt und als heilig auserkoren. Aus diesem Grund war es Frauen bis 1872 nicht erlaubt, zum See zu gehen.

Die erste Wanderung führte uns vorbei an den heißen Quellen über den berühmten hochgelegenen Sumpf Senjogahara zu den Karikomi-Kirikomi-Seen, die für das smaragdgrüne Wasser bekannt sind.

Die zweite Wanderung sollte uns vom Yunoko See zu zwei atemberaubenden Wasserfällen Ryuzu Falls und Yudaki Falls führen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und wir entschlossen uns zu Bus-Sightseeing. So konnten wir auch den beindruckenden Kegon-Wasserfall sehen.

Einen äußerst beeindruckenden Anblick bietet der Yudaki-Wasserfall. Seine Fallhöhe beträgt 75 m.
Ryuzu bedeutet so viel wie Drachenkopf und tatsächlich erinnern die Wasserfälle an einen Drachenkopf. Mit einer Fallhöhe von 60 m sind sie zwar nicht so überwältigend wie andere bekannte Wasserfälle, doch sind sie in ihrer Einfachheit schön anzuschauen.
Der Kegon-Wasserfall mit einer Fallhöhe von 95 m gilt als einer der schönsten Wasserfälle in ganz Japan.