Unser Plan für heute: Von der Bergstation Schönblick (1.350 m) der Söllereck-Bahn über den schmalen Grat vom Söllereck (1.703 m) zum Fellhorn (2.037 m) hinauf.

Auf der Söller-Alpe (1.523 m) wird zünftig Brotzeit gehalten. Buttermilch erfrischt immer.

Anne fotografiert noch schnell ihre Lieblingskuh, bevor wir uns auf den steilen Anstieg zum Söllereck begeben.

Nach einem 200 Höhenmeter-Aufstieg mit Zusatzgepäck in Form von Annes Rucksack wird selbst Frank mal ein wenig warm.

Mit dem Erreichen des Söllerkopfes (1.925 m) sind wir endlich auf Grathöhe. Dafür holt uns jetzt schlechtes Wetter ein und ein kleines Gewitter sitzt uns im Nacken.

Schließlich erreichen wir den Gipfel, der tags zuvor noch so sonnig war, im Nieselregen. Der richtige Regen folgte eine Viertelstunde später, aber da saßen wir schon in der Bergstation der Fellhorn-Bahn.