Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Also mit der Helmbahn von Obervierschach (1.154 m) hinauf auf 2.041 m, von dort empor zum Helm / Monte Elmo (2.434 m) und zurück über die Hahnspiel-Hütte (2.150 m) zur Helmbahn. Mit dieser hinab nach Sexten (1.310 m).

Dem Hüttenweg folgend geht es zunächst in mäßigem Anstieg sanft geschwungene Bergwiesen hinauf.

Vom Hasenköpfel (2.226 m) hat man einen wunderbaren Tiefblick das gesamte Pustertal hinunter. Über Innichen, Toblach und Niederdorf kann man fast bis Bruneck schauen.

Doch schon hat uns das Wetter verlassen, die Mädels steigen schnell zur Hahnspiel-Hütte hinab und wir verkriechen uns vor dem Hagel in den Ruinen einer italienischen Grenzpatrouille.

Doch schon hat uns das Wetter verlassen, die Mädels steigen schnell zur Hahnspiel-Hütte hinab und wir verkriechen uns vor dem Hagel in den Ruinen einer italienischen Grenzpatrouille.

Der Abstieg von der Gipfelhütte geht ziemlich zügig, so daß wir noch einen Schmaus auf der Hahnenspiel-Hütte einschieben, wo uns bereits die Mädels erwarten.