Den ganzen Sonntag hat es nun schon geregnet,doch am Nachmittag kam noch einmal die Sonne heraus. Vom Antoniusstein hat man einen wunderbaren Blick auf die Dreischusterspitze (3.145 m).

Nach einem kurzen Aufstieg erreichen wir das Innerfeld und erblicken am Talschluß den Schwabenalpenkopf (2.630 m).

Aufgrund der späten Stunde eine recht kurze Tour: Vom Antoniusstein an der Dreischusterhütte vorbei in den Talschluß des Innerfelds und wieder zurück.

Die Dreischusterhütte ist noch eine Alpenvereinshütte, wie es sich gehört: Nur wenige Tagesgäste, statt dessen einen auch bei schlechtem Wetter gutgelaunten, Quetschkommode spielenden Hüttenwirt.

Die Sonne hat sich schon vor einer ganzen Weile hinter den Neunerkofel zurück gezogen, nur die Dreischusterspitze glüht noch einmal auf. Es wird mit ca. 5 °C recht frisch; höchste Zeit umzukehren.

Auf der Rückfahrt durch das Val Campo di Dentro geht es noch einmal durch eine kleine, heute trockene Furt hindurch. So etwas bekommt man auch nicht überall geboten.